30.06.2023

Von: Katrin Reincke

Aqua Fitness für Schwangere - Fit for 2

An alle werdenden Mamis!

Seit Jahren bei uns im Angebot – unsere Mamis in Spe starten im Wasser durch!

Ihr möchtet eure persönliche Fitness und Beweglichkeit erhalten, gelenkschonend und sanft gemeinsam mit anderen werdenden Mamis im Wasser trainieren, Spaß haben und euch austauschen, dann meldet euch zu einer unverbindlichen und kostenlosen Probestunde bei uns im Wasser an!

Die besonderen physikalischen Eigenschaften des Wassers wirken sich günstig auf einige typische Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft aus. Der hydrostatische Druck führt z.B. zu einer besseren Durchblutung der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur und verschafft daher Linderung bei Glieder- und Fingerschwellungen, Verstopfung, Krampfadern etc. Der Auftrieb ermöglicht bis zum Ende der Schwangerschaft ein moderates Training.

Abgerundet wird das Ganzkörper Training durch leichtes Herz-Kreislauf Training, Kräftigungs- und Entspannungsübungen, sowie Stretching-, Atem- und Beckenbodenübungen.

Die Kurse werden von erfahrenen und besonders geschulten Kursleiterinnen geleitet – wir freuen uns auf euch!

AQUA-Fit for „2“ immer Dienstags von 18.15 - 19.00 Uhr in Hollenstedt

Wir bitten um telefonische Anmeldung 04165/21 81 91 oder über das Kontaktformular unter Rubrik „Kontakt“

Übrigens - nach der Schwangerschaft ist vor dem Babyschwimmen – wir nehmen die neuen kleinen Erdenbürger ab dem 3. Lebensmonat in unsere Babyschwimmkurse auf!