Philosophie

Unser Ziel ist es, den Er-Lebens-Raum des "Landwesens Mensch", um das Element Wasser zu erweitern und dieses nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern auch durch persönliches Engagement, Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz des gesamten Teams.

Wir arbeiten ausschließlich in angeleiteten kleinen Gruppen, behalten jedoch immer die Fähigkeiten des Einzelnen im Auge, um jeden Teilnehmer/in gemäß seinen/ihren Möglichkeiten zu fördern und zu fordern. Dieses wird auch durch den Einsatz vielfältiger Übungen, Geräte und Ideen gewährleistet und sorgt für Freude und Erfolg in allen Kursen.

Alle unsere Kursleiter/innen sind erstklassig ausgebildete AquaPädagoginnen/en, die regelmäßig an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen und großen Spaß an der Arbeit im Wasser im Allgemeinen sowie an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen im Besonderen haben. Die Kursinhalte werden unter Berücksichtigung motorischer, psychologischer und sozialer Aspekte vermittelt. Sicherheit, Spaß und Wohlbefinden in allen Kursen steht an oberster Stelle.

Unser umfassendes, aufeinander aufbauendes Kursangebot bietet für alle Alters- und Leistungsgruppen das perfekte Angebot.

Gehen Sie mit uns den Weg ins Wasser, fühlen Sie sich wohl in unseren gemütlichen Schwimmbädern und freuen Sie sich über Ihre Fortschritte oder die Ihrer Kinder,

denn Schwimmen lernen ist Vertrauenssache - vertrauen Sie auf uns!

Katrin und Uwe Reincke sowie das gesamte Delphin Team