28.01.2018

33,9 % aller Schulkinder können NICHT schwimmen

Der Sommer naht und somit auch die Zeit des Urlaubs und die Zeit des Vergnügens im Wasser!

Ärzte und Pädagogen bemängeln seit Jahren die ständig zunehmende Bewegungsarmut und Unbeweglichkeit unserer Kinder und fordern sinnvolle „Bewegungs-und Lern-Angebote“. Frühes Schwimmen bietet vielfältige motorische Anreize und gibt Kindern die notwendige Wassersicherheit. Gleichzeitig fördert es nachhaltig das Selbstbewusstsein und das Sozialverhalten, was sich schnell in Kindergarten und Schule positiv auswirkt. Die Schwimmschule Delphin sieht seit 1977 ihre Aufgabe darin, Kindern vom Baby-Alter an bis zum späteren Einstieg in das Sportschwimmen die neue Welt des Wassers zu eröffnen, um damit sowohl eine gute Basis für sämtliche Wassersportaktivitäten als auch eine generell positive Einstellung zu Bewegung und Sport zu schaffen.

Nutzen Sie unsere kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden, damit auch ihr Kind sicher und mit viel Spaß im Wasser toben kann.