Erwachsenen-Schwimmkurse (EWS)

Zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät!

Schwimmen - richtig und entspannt!

Sie hatten nie die Gelegenheit - warum auch immer - schwimmen zu lernen?

Sie hatten ein schlechtes Erlebnis oder Sie möchten etwas effektiver und entspannter Schwimmen

oder noch weitere Schwimmstile erlernen?

All das können Sie in der Schwimmschule Delphin in ungestörter, ruhiger Atmosphäre in brusttiefem Wasser ohne öffentlichen Badebetrieb in kleinen Gruppen von max. 6 - 8 Teilnehmern. Ein sicherer und entspannter Umgang mit dem Element Wasser ist Voraussetzung, um sich im Pool, am Strand, im Freibad oder anderswo im und am Wasser wohl zu fühlen.

Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum ein Erwachsener nicht schwimmen kann

oder nicht mag:

* Wasserangst (oft ist ein traumatisches Erlebnis vorausgegangen, z.B. als Kind untergegangen)

* Angst vor der Wassertiefe

* falsche Technik (Schwimmen selbst beigebracht oder von anderen abgeschaut)

* falsche Atemtechnik (bewirkt meist ein anstrengendes und verkrampftes Schwimmen)

* früher erlerntes Schwimmen wurde durch Mangel an Gelegenheit wieder verlernt

Bleiben Sie nicht auf diesem Stand stehen, sondern entdecken Sie für sich die angenehmen Möglichkeiten, sich im Wasser zu bewegen und lernen Sie „richtig“ und entspannt schwimmen und bauen dabei ganz wie von selbst vorhandene Ängste ab. Vom ersten "über Wasser halten" bis hin zu verschiedenen Schwimmarten, den eigenen Schwimmstil verbessern/optimieren, Tauchen und Springen reichen die Wünsche der Teilnehmer. Besprechen Sie IHR Ziel mit dem Lehrer und arbeiten Sie daran in IHREM Tempo. Genießen Sie den Zugewinn an Selbstvertrauen und Stolz, wenn Sie es geschafft haben - warten Sie nicht länger!

Um unser Angebot kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen unverbindlichen und kostenlosen Probeschwimmtermin mit uns.